Famenita

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich habe nach einer FG in der 6. SSW von meiner Gynäkologin ein Rezept über Famenita 200mg Weichkapseln bekommen.
Ich hätte dazu noch 2 offen gebliebene Fragen, da es sehr hektisch in der Praxis zuging.

1. Kann ich die Kapseln vaginal anwenden? Ich habe gelesen, dass diese Anwendung nebenwirkungsärmer sein soll. Ich weiß aber nicht ob die Kapseln geeignet sind.

2. Ich soll sie vom 16.-25. Zyklustag anwenden. Ist es korrekt, sie auch bei ggf. positivem SST abzusetzen?

Vielen Dank im Voraus

1

hallo,
1. sie können vaginal die famenita nehmen, NW ärmer .-)
2. bei Schwangerschaft würde ich die sogar weiternehmen zur Stabilisierung. Ist der Test negativ dann absetzen und erst im weiteren Zyklus wieder in der 2. ZH ab Tag 16 zb. anfangen.
VG fw

2

Vielen lieben Dank 🤗