compeed in der Stillzeit

Hallo,
Ich habe leider einen Herpes und habe eine Tochter von 3 Monaten. Wie vor der Geburt habe ich das compeed Herpespflaster drauf gemacht. Es wird auch überall online als erste Wahl empfohlen auch von meiner Apothekerin .
Allerdings habe ich nun in der Packungsbeilage gelesen, dass die Patches nicht bei Kindern, in SS und Stillzeit angewendet werden dürfen. Kann das sein? Ich dachte. die Patches hätten keinen Wirkstoff.

1

Ich bin weder Apothekerin noch Ärztin, aber häufig steht der Hinweis in der Packungsbeilage, um sich als Hersteller hundertprozentig abzusichern. Immerhin dürfen bei Schwangeren oder Stillende keine Studien durchgeführt werden.

2

hallo, sowohl Aciclovir oder Pflaster ohne jeglichen Wirkstoff können sie beruhigt in der Schwangerschaft anwenden. VG fw