Grippe

Hallo,

meine Kinder sind beide krank,Kinderarzt vermutet Grippe. Ergebnis erhalten wir erst am Dienstag.

Ich bin in der 29. SSW und nicht geimpft,da ich die letzten beiden Jahre Influenza A hatte und davon ausging,dass es mich nicht dreimal hintereinander erwischt.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen um das Baby. Falls ich Krankheitssymptome bekomme,was soll ich tun? Kann ich außer regelmäßig Hände waschen,lüften,Handtücher wechseln präventiv noch was tun?

Ich mache mir große Sorgen.

Danke im Voraus für Ihren Rat.

Liebe Grüße Ninive

1

hallo, sie können nur die normalen hygieneregen einhalten die sie schon kennen. Man empfiehlt eben auch deswegen die Impfung bei schwangeren da die Erkrankung schwerer ausfallen kann als bei nichtschwangeren. Dabei ist nicht so sehr das Baby betroffen, sondern tatsächlich sie selbst. Bei Fieber / allg. krankheitsgefühl bitte zum Arzt und testen lassen! VG fw