Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Weigert, ich bin gerade nach künstlicher Befruchtung wieder schwanger 6.ssw. Arbeite Vollzeit als Friseurin in einem kleinen Laden in dem ich auch die jüngste und einzige Vollzeitbeschäftigte bin. Wir haben immer sehr viel zu tuen und selten die Möglichkeit Mittagspause zu machen. In den vergangenen 2 Jahren hatte ich bereits 3 Aborte immer innerhalb der ersten 12 Wochen. Nun meine Frage wäre es sinnvoll mit einem Arzt über ein BV zu sprechen ? Die letzte FG war dieses Jahr im Januar und ich habe große sorge mich zu übernehmen auch wenn ich meinen Job liebe aber ein Risiko möchte ich nicht eingehen. Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo, sie können das gern mit dem Arzt besprechen. letztlich ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich ihnen einen geeigneten Arbeitsplatz anzubieten ohne Gefahren. Aus psychischer Komponente heraus ist es sicher möglich auch vom Gyn ein teilweises oder ganzes BV zu bekommen. Sinnvoller weise nach der 12SSW. Das ist aber eine individuelle Entscheidung. VG fw