Fruchthöhle und Dottersack aber keine embryonale Struktur bei 6+1

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Bin 6+1. Mache NFP, kann daher den ES sehr genau eingrenzen. Fruchthöhle war 1,2 cm groß (schön rund) und der Dottersack 2,3mm (glaube ich zumindest).

Leider war noch kein Embryo zu sehen. Bei meiner letzten Tochter war ich an 6+0 beim Ultraschall und da konnte man schon einen Embryo mit 2,24mm SSL sehen.

Muss ich mir Sorgen machen? Die FA meinte wir müssen abwarten. Alles ist drin. In 2 Tagen kann es schon anders aussehen.

Ich lese im Netz nur überall, dass man ab der 7. SSW normalerweise einen Embryo sehen sollte.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mamu

1

hallo, ihr Frauenarzt hat Recht. Bitte nicht verunsichern lassen und zeitnah kontrollieren. Alles gute, fw