Grippeimpfung in der Schwangerschaft?

Hallo,
ist es momentan ratsam sich in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen zu lassen?
Ich habe gehört,es wurde die Empfehlung ausgesprochen,dass sich Schwangere,die sich bis jetzt noch nicht gegen Grippe impfen ließen,impfen lassen sollen...damit man Grippe und Coronavirus nicht zusammen bekommt...?!
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
LG

1

hallo, absolut richtig. Die Grippesaison endet erst Ende April und kann durch die aktuelle Lage noch verlängert werden. Sind sie gesund bitte impfen lassen. So ist auch die aktuelle Empfehlung des RKI. alles gute, fw

2

Da muss ich auch mal fragen. Sollte man aber auf die Impfung bis zur 12SSW verzichten?

3

hallo, nein eigentlich nicht, da es aber ggf zu Vermischungen kommt wenn doch leider noch eine frühe Fehlgeburt stattfindet, und dann Ursachen gesucht werden, sollten Impfungen erst nach der 12. SSW erfolgen. VG fw