Schwanger, Einzelhandel, corona

Sehr geehrte Frau weigert,

Da ich im Einzelhandel tätig bin und viel mit Kunden und Geld zu tun habe beschäftigt mich als schwangere Frau ob ich derzeit unbesorgt weiter arbeiten kann zwecks corona. Inzwischen haben wir tagtäglich bestätigte corona Fälle und ich habe natürlich große Angst das meinem ungeborenen Sohn etwas passiert. Wenn man Aussagen sucht ob man sein Baby im mutterleib infizieren kann bleibt man leider auf der Strecke.

Vielleicht haben sie einen Rat.

Viele Grüße

1

hallo, für sie zählen die glichen Vorsichtsmaßnahmen wie für alle anderen Bürger auch. Im Moment gibt es keinen hinweise das das CoVa bei schwangeren zu fehlbildungen oder schwereren Verläufen ( siehe auch Info RKI) ect führt. Klären sie das am besten mit ihrem Arbeitgeber individuell . VG fw