2. Fehlgeburt in Folge nach normaler SS

Hallo Frau Weigert,
kurz zu meiner Geschichte.... Ich habe vor 2 Jahren ein gesundes Kind nach unkomplizierter SS geboren. Habe ca. 1 Jahr danach die Pille über 6 Monate genommen. Im 2. Zyklus nach Absetzen wurde ich schwanger, Fehlgeburt mit Ausschabung 11. Ssw. Im 2. Zyklus nach Ausschabung wieder schwanger, trotzdem "Perioden Lüftung" und dann Fehlgeburt 6. Ssw mit sehr starken Blutungen und wieder Ausschabung. Das war diese Woche.... Ich habe seit dem Absetzen der Pille beobachtet, dass meine Eisprünge immer an ZT 21 - 25 stattfinden und die Periode max. 10 Tage später einsetzt. Meine Frage ist nun, ob die Pille etwas mit der ganzen Sache zu tun haben kann? Und, da ich nun aktiv etwas tun möchte, was kann ich nun untersuchen lassen und ggf. tun damit mein Körper die SS halten kann? Ich werde ja schwanger, aber anscheinend stimmt etwas nicht damit die SS bestehen bleiben....
Vielen Dank für Ihre Antwort.

1

hallo, nein die Pille ist daran nicht schuld. Auch so sind 2 Fehlgeburten durchaus nicht selten. Da sie bereits ein Kind geboren haben und kürzlich erst schwanger waren ist derzeit noch keine weitere Untersuchung angezeigt. Bitte weiter probieren. Da ihr Zyklus generell länger ist liegt ggf eine zarte hormonelle Eizellreifungsstörung vor. Eine richtige Therapie gibt es dafür nicht. Vg fw