Schwanger in der Pflege

Hallo,

ich bin derzeit in der 19. Woche schwanger und arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus! Im Moment würde ich in eine Patientenaufnahmen versetzt! Nun habe ich aufgrund des ständigen Patientenkontaktes und der momentanen Situation etwas Angst! Wie soll ich mich verhalten oder gibt es Vorschriften für Schwangere in der Pflege für den AG in dieser Situation?

LG

1

Email an betriebsarzt und geschäftsführer, dass die gefährdungsbeurteilung so nicht greift, um beschäftigungsverbot bitten

2

Also ich weiß das es grundsätzlich in der Pflege / oder generell als Arzt Tätigkeiten ein Beschäftigungsverbot gibt ab dem ersten Tag an , an dem du erfährst das du schwanger bist . Da das Risiko mit Krankheiten oder auch der Pflege zu anstrengend ist . Da meine Nachbarin bei der Johanita arbeitet und sie sofort in der 3 Woche ein verbot bekommen hat wundert mich es etwas das du so lange noch da arbeiten durftest .

Ich würde mich da mal erkundigen .