Infektionsrisiko Corona in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Weigert, wir haben schon ein paar mal geschrieben miteinander.
Ich hatte in den letzten Monat 10Monaten 2 biochemische Schwangerschaft und Frühabort und 2x MA.
Bin 41, ich weiß Fehlgeburten Risiko 40%.
Schwangerschaften alle natürlich entstanden.

Jetzt bin ich gestern zum BT in der Klinik gewesen. 6. Clomifen Stimulation und GVNP.
ES +14 Beta HCG Wert von 288.
Der Dr in der Klinik sagte super Werte.

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis. Nun habe ich Angst vor der Ansteckung mit Corona.
Wie sehen Sie das Risiko?
Wir haben ein gemeinsames Kind, ich habe die ganze Schwangerschaft durchgearbeitet.
Ich habe auch kein Problem damit.
Nun habe ich Angst vorm Abort und vor Corona.
Nächste Woche Dienstag ist neuer BT.
Was wäre Ihr Rat?
Lieben Dank im Voraus.

1

hallo, für sie als Schwangere gelten die gleichen Risiken aktuell wie für die Normalbevölkerung, und damit auch die gleichen Schutzmaßnahmen.. Bitte sprechen sie mit ihrem Arbeitgeber wenn sie Bedenken wegen des Arbeitsplatzes haben oder der an die Schwangerschaft nicht angepasst werden kann. Dann müsste ihr AG eine Lösung finden, das ist gesetzlich geregelt. Bei der frühen SSW ist es zunächst erstmal sinnvoll zu schauen ob es gut weitergeht. Ich verstehe die schwierige situation, sprechen sie auch mit ihrem Gyn darüber. VG fw.