Gedeckte Uterus ruptur und nochmal schwanger werden

Hallo

Ich hatte 2009 und 2013 bereits 2 Kaiserschnitte die gemacht werden mussten.
Bei der 2ten ss war der et Termin am 28.1.2013.
Bereits im November 2012 hatte ich Schmerzen an der 1 Ks Narbe.
Meine Tochter wurde dann 1 Woche vor ET mit Ks geboren. Während des KS wurde eine gedeckte Uterus Ruptur festgestellt.
Jetzt nach 7 Jahren wollten wir es nochmal probieren.
Ich hatte letzte Woche eine ausschabung der Gebärmutter gehabt weil meine periode sehr sehr stark und schmerzhaft war mit Abgang.
Der Arzt hat eine Spiegelung von Gebärmutter und Hals gemacht. Er meinte es war alles ohne Befund alles in Ordnung und die Gebärmutter sieht super aus und man würde von der Ruptur nichts mehr sehen. Ich bin jetzt 37 Jahre.. Meinen sie das eine 3 Schwangerschaft meine Gebärmutter nochmal aushält? Ich weiß sowas kann man nie sagen, aber die Ärztin sagte damals zu mir die den Ks durchführte, dass wenn ich nochmal schwanger werden würde, dann erst nach 2 Jahren warten, dann vorher erst ne Spiegelung und ich kann mich aufs Liegen einstellen. Das Kind müsste definitiv wieder mit Ks geholt werden und ich darf es nicht bis zum Ende austragen.
Über ihre Meinung bin ich gespannt. Lg

1

hallo, letztlich haben sie ja selbst schon erwähnt dass es niemand 100 % sagen kann was unter einer weiteren Schwangerschaft mit der Narbe an der Gebärmutter passiert. Auch Wenn eine HSK ein gutes Ergebnis gebracht hat haben sie trotzdem eine Schwachstelle dort nach 2 KS. Sie müssen sich selbst mit dem Risiko dass dort eine Ruptur oder Blutung passiert, ggf mit materialen und fetalen Schäden, auseinander setzen und für sich den Wunsch nach weiteren Kindern klären. Es wird ihnen niemand verbieten. Wie das dann real läuft muss man in der gesamten Schwangerschaft dann gut beobachten. Erst dann kann man sich über Liegen, vorzeitige Entbindung ect äußern. Alles gute, fw