Missed Abort

Hallo,

Nachdem bei mir am 10.2.20 eine MA festgestellt wurde und ich mich in Absprache mit Hebamme und FA dazu entschieden habe zu warten wurde mir heute vom FA eine Spritze mit Oxytocin gespritzt da nach wie vor eine ,, Höhle" so hat er es genannt in der Gebärmutter zu sehen ist. 1.)Wie wahrscheinlich ist es das ,dass Medikament nichts bringt und wie lang kann man noch ohne Gefahr warten?

Die Blutungen die ich habe sind nur ganz leicht und braun also ähneln eher einer Schmierblutung das ist auch der Grund für die Gabe des Oxytocin.

2.)Kann man denn noch mit anderen Mitteln wie cytotec Versuchen die Gebärmutter anzuregen damit sie den Rest auch endlich abstößt?

Ich möchte eine Ausschabung wirklich nur zustimmen wenn es nicht anders geht.

3.)Wie lang muss man nach einer Ausschabung warten bis man wieder einen Versuch starten kann und wie hoch ist die Gefahr daß man danach wieder eine FG bekommt weil die Gebärmutter vernarbt?

Mir geht es gesundheitlich super nur die Blutung ist eben zu schwach.
Letzte Woche Donnerstag lag das HCG noch bei 530.
Ich bin auch die ganze Zeit in Behandlung beim FA und meiner Hebamme.

Vielen Dank für ihre Einschätzung.

LG Bruno20

1

hallo, ich finde absolut richtig nun zu versuchen die Blutung anzuregen. Oxytocin wird ggf nur wenig bringen da die Rezeptoren an der Gebärmutter noch nicht ausreichend entwickelt sind. Da ist Cytotec oft deutlich besser über 2-3 Tage angewendet. In seltenen Fällen muss bei Mißlingen noch eine AS erfolgen. Je nach Blutung dauert es dann einige Wochen bis sich erneut ein Zyklus wieder formiert und ein ES macht. Man empfiehlt eine Menstruation abzuwarten um den nächsten Versuch zu wagen. alles gute, fw