Inositol in der Stillzeit

Thumbnail Zoom

Liebe Frau Dr Weigert,

meine kleine Maus wird in einer Woche 10 Monate alt und wir stillen tagsüber maximal 2x in der Nacht allerdings sehr häufig, da sie ohne Brust nicht mehr in den Schlaf findet 🙈

Vor einem Monat habe ich die Pille zwecks erneutem Kinderwunsch abgesetzt, eine Periode ist bis jetzt noch nicht eingetreten. 

Da ich der Meinung bin, dass Inositol zu meiner ersten Schwangerschaft beigetragen hat, wollte ich wissen, ob ich dieses jetzt auch in der Stillzeit einnehmen kann? Abstillen möchte ich noch nicht, so lange meine Maus die Brust nachts noch so sehr braucht. 

Freue mich sehr über Ihre Rückmeldung

1

hallo, Inositol mit Folsäure können sie gern nehmen, das ist ja nur ein körpereigenes Enzym. Es wird aber nicht besser zu einer Schwangerschaft führen wahrscheinlich, da der Mechanismus des Stillens das oft verhindert. Klassischerweise ist es eben vom Körper während des Stillens auch so vorgesehen dass keine erneue Schwangerschaft entsteht, aus kraft und Energiegründen, Vg fw