Mentruation nach dem Wochenfluss

Liebe Frau Weigert,

Ich habe eine Frage bezüglich der Mentruation nach einer Geburt. Mein Baby ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Vor rund 14 Tagen habe das erste mal meine Periode bekommen, meine erste Blutung nach dem Wochenfluss. Nun blute ich mal und mal nicht. Meine Frage nun, ist das normal ? Oder sollte ich mich mal beim Frauenarzt untersuchen lassen?

Ich muss ergänzen, ich stille aus einem trauma heraus nicht mehr. Es handelt sich um mein drittes Kind und bei den anderen hatte ich ganz normal nach 21 Tagen meine Periode.

Danke für Ihre Antwort!
Viele Grüße! Und bleiben Sie gesund!

1

hallo, es kann durchaus sein dass sich durch Hormonschwankungen diese Unregelmäßigkeiten bei der Mens ergeben so kurz nach der Geburt. Sie können zunächst in Ruhe abwarten und sollte es so bleiben, sich nach der Covid Krise in Ruhe ärztlich vorstellen. vg fw