Bakterien Urin

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich bin in der 16.Ssw und war am Wochenende im Krankenhaus wegen zu häufigem Erbrechen, da bei mir nichts mehr drin blieb.
Darum geht es mir jetzt aber nicht. Jedenfalls wurde ein Urintest gemacht wegen Ketonen und in der Auswertung wurde auch Blut, Eiweiß etc im Urin getestet.
Nun nachdem ich wieder zuhause bin, konnte ich feststellen, dass bei Urin Sediment bei Bakterien ein Plus (+) stand. Leukozyten, Nitrit, Blut, Eiweiß und Zucker waren allesamt negativ. Der PH wert Urin ist 7. Im Internet steht, bei Schwangeren wird auch bei keinen Beschwerden bei Bakterien im Urin immer AB gegeben.
Nun meine Frage.. Ich wurde im KH nicht darauf angesprochen und habe kein AB bekommen. Es sind ja sonst auch alle Werte in Ordnung. Könnten die Bakterien jetzt gefährlich sein? Ich muss dazu sagen ich habe letztens erst Milchsäurebakterien in der Scheide benutzt. Könnte das evtl. damit zusammen hängen?
Den Entlassungsbericht habe ich meiner FÄ in den Briefkasten. Dort habe ich erst nächste Woche wieder einen Termin. Könnte das bis dahin warten oder müsste ich sofort handeln?

Vielen Dank.

1

hallo, wenn sie keine Beschwerden haben kann das sicher warten bis zur nächsten Woche. Dann sollte nochmal eine Urinkontrolle erfolgen. keine Sorgen machen bitte, VG fw