OVULATIONSTEST

Hallo Frau Dr Weigert,

Ich hatte heute morgen einen positiven ovulationstest. Hatte am Samstag und Sonntag Gv. Kann dieser noch für eine Befruchtung reichen oder war das zu spät? Gestern konnten wir leider nicht nachlegen, und heute wird es auch nichts mehr. Oder ist das zu lang her und daher ausgeschlossen?
Viele Grüße

1

Zu früh sollte es heißen nicht zu spät entschuldigen Sie bitte.

2

hallo, grundlegend können spermien bis zu 5 tagen befruchtungsfähig bleiben. Der positive ovulationstest zeigt aber erst einen bevorstehenden ES an, der auch nochmal 24-48h dauern kann. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit eher nicht so hoch das es so klappt. Sinnvollerweise sollte man vor dem ES alle 2 tage GV haben damit immer ausreichend lebendige Spermien vor Ort sind. Viel Glück, fw

3

Hallo Frau Dr Weigert,

Aber das war dann doch zwei Tage vorher? Oder rechne ich falsch!? Der ovulationstest war Montag morgen positiv, Sonntag nachmittag war der gv. Dann könnte doch der gv von sonntag gereicht haben, wenn gestern der eisprung gewesen ist?

4

Habe mich vertan mit dem Tag im ersten Post. Also Montag morgen positiv, montags jedoch kein gv, sonntag der letzte gv nachmittags. Gestern war der ovu schon wieder fast negativ.