Hoch aufgebaute schleimhaut?

Hallo, ich bin etwas verunsichert....
Ich war am 30.3 beim Arzt und sie hat im US gesehen das die gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaute ist, was genau bedeutet das nun?
Sie sagte zu mir es könnte sein das ich schwanger bin oder eben die Mens bevor steht aber der andere arzt (sind zwei in einer Praxis) meinte es kann nicht sein das ich schwanger bin... Am freitag bekomm ich die Blut Ergebnisse.
Dazu muss ich sagen ich hab seit einem jahr keine periode mehr bekommen

Danke schon mal

1

hallo, ich verstehe die Frage, die lässt sich aber ohne den Blutwerte leider nicht lösen. Entweder ist die Schleimhaut aufgebaut weil endlich mal wieder die Mens kommt , oder es ist trotzdem bei einem unregelmäßigem ES eine Schwangerschaft eingetreten, und deswegen die Schleimhaut aufgebaut. Kommt die Periode weiterhin nicht und liegt keine Schwangerschaft vor haben sie ggf eine Endometriumhyperplasie, wo man therapeutisch mal Hormone geben sollte um es zum bluten zu bringen. Sonst hat man erhöhtes Risiko für Zeltveränderungen längerfristig. Vg fw