Verhütung nach Entbindung

Ich habe letzte Woche entbunden und stille zur Zeit alle 3-5 Stunden. Das erste Kind habe ich 15Monate gestillt, nach 3Monaten tagsüber mit 8Stundenpausen und das letzte halbe Jahr nur nachts und hatte in der ganzen Zeit keine Periode.
Jetzt frage ich mich, ob ich das als Referenz nehmen kann und davon ausgehen, dass ich solange ich voll Stille davon ausgehen kann, dass mein Körper keinen Zyklus startet. Bzw. Kann man ableiten, dass wenn der Zyklus beim ersten mal erst wieder nach dem Stillen in Gang gekommen ist, dies diesmal auch so ist, oder ist das jedes Mal verschieden. Dass ich zusätzlich verhüten muss, sobald ich zufütter oder die Pausen länger werden ist mir klar.

1

hallo, das kann grundlegend natürlich sehr ähnlich sein, aber jedoch auch mal anders in diesem Fall. So dass ich mich nicht darauf verlassen würde dass wenn sie voll stillen schon auch schwanger werden könnten theoretisch. Kann man leider nicht vorhersagen. Vg fw