Impfungen Masern, Röteln und Mumps

Hallo,

ich kenne meinen Impfschutz nicht genau was Masern, Röteln und Mumps betrifft. Ich bin mir aber sicher, dass ich als junges Mädchen schon mal dagegen geimpft bin. Ob die Impfungen aber jemals aufgefrischt sind kann ich nicht sagen. Meinen Impfpass finde ich nicht mehr. Ich hatte in den letzten zwei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Eisprung soll am Dienstag sein! Was kann ich jetzt am besten tun? Verfalle gerade leicht in Panik!

Danke!

1

hallo, wenn sie GV hatten und keine Schwangerschaft wollen sollten sie ggf die Pille danach nehmen, unabhängig vom Impfstatus. Haben sie keinerlei infos mehr ob sie geimpft wurden ein 2. mal ist es ratsam sich eine 2. MMR Impfung beim HA oder Gyn geben zu lassen. Für ihren eigenen Schutz als auch den im falle einer späteren Schwangerschaft. Danach sollte man ca 4-8 Wochen warten bis zu einer Schwangerschaft. VG fw