ist das normal ?

Ich habe vor knapp 6 Wochen entbunden. Ich bin während der Geburt ziemlich gerissen (Dammriss 2 Grades) und wurde über eine Stunde wieder geflickt.
Danach ging es mitm Stuhlgang, nun ist es schon so seid über ner Woche das ich nicht mehr jeden tag aus klo gehen muss wenn so alle 2,3 tage. Dafür ist der Stuhl ziemlich fest und beim drücken tut es auch weh Und jedesmal ist frisches Blut dabei, dachte erst die Mens ist schon da, bis ich aber bemerkt habe wo es wirklich herkam.
Hatte das jemand schonmal gehabt? Ansonsten habe ich keine beschwerden

1

hallo, am wahrscheinlichsten sind das Hämorrhoiden die durch den Pressvorgang bei der Geburt eher nach aussen kommen und diese frischen Blutauflagerungen machen können. Hält das weiter an sollten sie sich ärztlich vorstellen, zumindest um andere Ursachen ausschließen zu können. Von der Naht kommt es eigentlich nicht. VG fw