Hämatom Gebärmutter

Hallo...

Ich habe gestern Erfahren das ich ein grosses Hämatom in der Gebärmutter habe...und das die Gefahr besteht, dass ich das das Kleine verlieren könnte ( 6+1)

Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich eine FG bemerken?

Ganz liebe Grüsse...

1

Hey, ich hoffe es ist ok wenn ich antworte.

Ich hatte auch n großes Hämatom der drohte sich so auszubreiten dass es zum Abgang geführt hätte.
Ich hoffe das wird nun bei dir überwacht?

Eine Fehlgeburt kann unbemerkt ablaufen.. zb Herz hört auf zu schlagen oder du merkst es wenn du Blutungen und schmerzen bekommst.

Aber ein Hämatom muss nicht zwangsläufig zu einer Fehlgeburt führen.
Ich drück dir die Daumen dass es einfach alles gut ausgeht 😊

Übrigens ist ein Hämatom garnicht so selten

2

hallo, es kommt darauf an wo genau das Hämatom in Bezug auf die FH sich befindet. Und ob sie davon auch Blutungen haben oder es nur rein zufällig gesehen wurde. Leider kann man den Verlauf nicht vorhersagen, jedoch ist es in den meisten fällen ohne einen Einfluß auf die anstehende Schwangerschaft. Bitte also körperliche Ruhe halten und den Befund kontrollieren lassen wie vorgesehen von ihrem Arzt. Bluten sie auf einmal bitte auch ärztlich vorstellen, das ist dann das häufigste Symptom einer sich ankündigenden FG. VG fw