Chancen schwanger zu werden bei erhöhtem TSH, aber absolut regelmäßigem Zyklus

Hallo,
Ich bin sicher es gibt schon hunderte Beiträge zur Schilddrüse und ich habe versucht in anderen Beiträgen eine Antwort zu finden. Bisher ohne Erfolg.

Immer wieder liest man, dass der TSH bei Kinderwunsch im die 1 liegen sollte und das ein höherer TSH zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen kann und damit die Chancen schwanger zu werden reduziert.
Ich frage mich, ob die Chancen schwanger zu werden auch reduziert sind, wenn der TSH erhöht ist, der Zyklus aber absolut regelmäßig?

Ich selber hatte zuletzt einen TSH von 3.8, aber mein Zyklus ist seeeehr regelmäßig. Meine Ärztin meinte, wir sollen es erst einmal ein halbes Jahr probieren bevor wir mit Tabletten den Wert reduzieren. Wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich bin einfach ungeduldig und etwas besorgt wegen dem erhöhten TSH.

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung, falls es hier schon eine Antwort auf diese Frage gibt.

Liebe Grüße,
Die-miep

1

Hallo, formal gesehen ist der Wert ja ok, und viele die ihren TSH Wert nicht kennen und einen ähnlichen haben werden so schwanger. Wenn es allerdings nicht klappt ist es schon ratsam den wert etwas strenger einzustellen, nämlich auf 1-1,5, was man mit einer geringen Dosis an L-Thyroxin schafft. So empfehlen es auch die Kinderwunschzentren, egal wie der Zyklus ist. Ob es danach zu einer Schwangerschaft führt ist aber nicht klar, da es ja noch andere Gründe geben kann. Viel Glück, fw