Fasten in der SSW

Guten Abend Frau Weigert,

ich hätte eine Frage, undzwar steht ja bald unser heiliger Fastenmonat Ramadan an und wollte Sie fragen ob ich in der früh SSW fasten darf? Ich wäre nämlich dann in der 9 Woche.

1

Nein Fasten ist in der Schwangerschaft und während der Periode bei einer Frau nicht erlaubt .. Du müsstest es doch wissen, das der Islam nicht erlaubt während der Schwangerschaft zu fasten. Da dein Baby im Bauch genug Essen und Nährstoffe braucht um gesund an dir heranzuwachsen!! Das wäre nicht gesund für dein Baby zu fasten und erst recht nicht in der Frühschwangerschaft wo das Fehlgeburt Risiko höher ist .. Also liebes iss ausreichend genug viel Vitamine ☘️ Und am besten Folsäure zu dir nehmen empfehle dir das von Femibion☺️

Hoffe du fastest nicht in der Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😘

2

Hallo, Fasten ist nicht empfehlenswert und kann während der Schwangerschaft zur Minderversorgung von Mutter und Kind führen. Vg fw

3

Du weißt doch bestimmt, dass es viele Gründe gibt, warum man nicht fasten muss.
Kinder zum Beispiel müssen nicht.
Oder Frauen, die ihre Tage haben, Alte, Kranke, und natürlich auch Schwangere und Stillende!
Du darfst es ja nachholen. Nach der Schwangerschaft oder - wenn du stillen wirst - nachdem du abgestillt hast.