Minipille ohne Östrogene

Schönen guten Tag,

ich bin jetzt nach vielem hin und her von der Mikropille zur Minipille "Desogestrel aristo" gewechselt. Mein Hormone sind nach dem Absetzen der Mikropille total durchgedreht und hatte viele schlimme Bechwerden, weshalb ich nun die Minipille nehme. Meine Frage wäre: die Minipille enthält ja kein Östrogen aber unterdrückt ja den Eisprung. Stellt mein Körper jetzt wieder selbstständig Östrogen her während der Einnahme der Minipille ? Und wenn ja, wie lange dauert es, bis mein Körper wieder im Gleichgewicht ist...

Danke im Voraus

Lg Linda

1

hallo, ihr Körper stellt immer körpereigenes Östrogen her, ohne geht es gar nicht... Wann sie wieder in Balance sind kann man nicht vorher sagen da man ja die Ursache nicht ganz akkurat kennt was sie so aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Desogestrel hemmt auch den Eierstock, hat aber eben auch die verhütenden Wirkung über die Verdickung des Zervixschleims und über das Abflachen der Gebärmutterschleimhaut....GGf wäre für sie zur Verhütung alternativ eine Spirale sinnvoller wenn sie auf orale Hormone so reagieren? VG fw