Kinderwunsch

Hallo Frau Weigert,
Ich habe vor 3 Monaten eine Ausscharbung gehabt und jetz Anfang April meine Fruchtbarkeitstage gehabt und wieder versucht zum ersten Mal schwanger zu werden... leider hat es nicht geklappt obwohl wir 5 Tage in den Fruchtbarkeitstagen laut Kalender sex hatten.. meine Frage ist jetz:
Gibt es irgendeinen Tipp dass ich schwanger werden kann? Muss ich was beachten? Essen, Vitamine ect ? Oder mein Partner was kann er machen, dass es sofort klappt ? Können Sie uns wichtige Tipps geben ? Ist das richtig dass man nach dem sex die Füße hochhalten soll ?

Gruß Emanuela

1

hallo, dass sie nicht gleich wieder schwanger werden im ersten Zyklus ist völlig normal. Es kann trotz bester Bedingungen altersabhängig bis zu einem Jahr dauern trotz regelmäßigem GV bis eine Schwangerschaft eintritt. Man kann das leider nicht verbessern, sollte aber sich gesund ernähren, das Rauchen lassen, Folsäure und Jod nehmen. Und Becken hoch ect hat sich in Studien als nicht relevant gezeigt. Viel Glück! fw