Windei

Hallo. Bei mir wurde ein Windei festgestellt in der 6.ssw. Jetzt haben wir unter ẞ-HCG, der immer stieg aber zu wenig, Kontrollen 2 Wochen abgewartet ob es von selbst abgeht. Leider hat sich nichts getan und ich habe mich für gestern entschieden eine Ausschabung zu machen. Wäre jetzt 8. Woche.
Bei der Ausschabung gab es leider Komplikationen, meine Gebärmutter hängt nach hinten und der Muttermund war zu fest somit kamen die Ärzte nicht rein und die Fruchthöhle ist noch immer drin.
Was kann ich noch tun um den Abgang zu fördern?
Das mit der Ausschabung setzte mir jetzt sehr zu, weil man ja immer meint der operative Eingriff ist der sicherste und dann ist alles erledigt. Ich hätte es jetzt einfach gerne schnell hinter mir. Die Ärztin meinte es gibt noch Tabletten die den Abgang fördern.
Ich bin jetzt sehr hin und hergerissen was ich weiter machen soll und wie es weiter geht.

1

hallo, das tut mir leid. Komplikationen dieser Art gibt es aber leider. Ich würde nun auch erstmal Cytotec hochdosiert probieren über 2-3 tage und abwarten was passiert. Wenn eine erneute AS nötig ist weil sich nichts tut ist es ratsam dass die Ärzte die OP unter US Kontrolle durchführen und nach nochmaliger Gabe einer Cervixerweichung... alles gute, fw

2

Was heißt Cytotec hochdosiert? Leider hat sich bis jetzt noch immer nichts getan. Ich sollte heute 2 Cytotec 200mg abends nehmen und morgen Abend nochmal 2 Stück. Bis jetzt (5 Stunden später) wirkt noch gar nichts. Ich hab nicht mal ein ziehen.
Schön langsam werde ich ungeduldig und hab wahnsinnige Angst vor einer nochmaligen Ausschabung 😔
Ich hab noch gelesen man kann die Tabletten auch vaginal einführen? Stimmt das und was halten Sie davon?

3

hallo, ich hoffe es hat sich jetzt mittlerweile was getan... cytotec kann man sowohl vaginal als auch oral einnehmen. Es gibt verschiede Schemata. Wenn sich allerdings nach ca 800 Cytotec ( zb auf 2. Dosen verteilt ) oder auch an Tagen hintereinander nichts tut, dann hilft wahrscheinlich das Medikament in dieser Situation auch nicht ... leider muss man dann doch mal eine weitere AS machen... Vg fw

weiteren Kommentar laden