Kinderwunsch

Hallo
Ich habe da eine Frage ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung bei der die durchgängigkeit meiner Eileiter geprüft wurde.
Das Ergebnis viel wie folgt aus linker Eileiter dicht & der rechte verzögert durchgängig.
Meine Frauenärztin ( die ich mittlerweile gewechselt habe , warte auf den Termin bei meiner neuen) sagte das ich auf natürlichem wege so nicht schwanger werden kann & direkt in eine Kinderwunschklinik gehen soll.

Von viele haben ich aber gehört das es trotzdem eine chance gibt auf normalen wegen schwanger zu werden

Lg Janine

1

hallo, sie haben tatsächlich nur die Chance durch den einen Eileiter, der erschwert durchgängig getestet wurde schwanger zu werden. D.h hier sinkt einfach die natürliche Wahrscheinlichkeit rapide. Klar kann man es so probieren, und manchmal klappt so etwas auch . Bei zeitnahem Kinderwunsch aber eher frustran, weswegen ich auch zumindest zu einer Beratung im kinderwunschzentrum raten würde.