Femibion 2, Magnesium Verla und Ferro sanol duodenal?

Hallo Frau Weigert,

seit Anfang der Schwangerschaft nehme ich Femibion ein. Jetzt Femibion 2, da ich in der 27 SSW. bin. In letzter Zeit habe ich oft Leistenschmerzen, deshalb nehme ich Magnesium Verla 400 ( wurde mir vom FA angeordnet). Vor kurzem habe ich meine Blutergebnisse erhalten und mein Eisenwert ist auf 11,1 gesunken (Stand Dezember 14,1). Zu dem hat mir meine Arzthelferin gesagt, dass ich 1x täglich die Eisentablette Ferro Sanol Duodenal nehmen soll. Ist das nicht alles ein wenig zu viel aufeinmal? Bei dem Femibion habe ich 400 mg Folsäure bei den Eisentabletten steht auch was von zusätzlicher Folsäure (sprich 100 mg). Kann man zu viel Folsäure aufnehmen?

Vielen Dank im Vorraus.
Grüße

1

hallo, das ist alles völlig ok so. Sie können und sollten das auch alles so zusammen nehmen. Überdosierung ist da nicht möglich. VG fw