PCOS und 3 nebeneinander liegende Zysten in der Gebärmutter

Thumbnail Zoom

Bei mir wurde PCOS ( Polyzystische Ovarial Syndrom ) festgestellt und ich habe drei neben einander liegende Zysten in der Gebärmutter und meine frage ist jetzt wie lange sollte man warten mit der Entfernung von den Zysten ?

können die Zysten wieder kommen nach der Entfernung ?

1

hallo, Zysten in der Gebärmutter sind da keine klassischen zu sehen, am ehesten kleine Myomknoten oä... Zysten sind flüssigkeitsgefüllte Hohlräume die nahezu immer an den Eierstöcken auftreten können da hier die Hormonregulation auftritt, und zb auch typisch bei PCO vermehrt sein können. Hat ihnen ihr Gyn zum Befund nichts erklär? ich finde es eigentlich , zumindest auf dem Bild, nicht auffällig. Bitte keine Sorgen machen VG fw

2

meine Frauenärztin hat mir nichts erklärt dabei sie hat mir einen brief für meinen Hausarzt mitgegeben und darin steht ich sollte mich doch in der Uni ulm vorstellen wegen verdacht auf PCO und gegebenenfalls entfernung der drei knoten oder myome an der Gebärmutter