Alle gesund und trotzdem keine eintretende SS?

Hallo liebes Team.
Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr
Wir versuchen es nun seit über einem Jahr und haben uns beide testen lassen.
Wir sind beide gesund und alles in bester Ordnung.
Wieso dauert es dann trotzdem so lange?
Mittels Ovus bestimme ich den Eisprung und nehme sogar Folsäure und Vitamine zu mir, doch kein Test bis heute positiv
Bei unserem ersten Kind hat es 10 Monate gedauert und hat dann sogar 5 Tage vor Eisprung geklappt...

Eine Freundin probiert es seit 3 Jahren obwohl beide gesund sind.

Andere Paare hier sind auch getestet und beide gesund und probieren es bis zu 10 Jahre.
Kann man mir das mal erklären, woran so etwas liegen kann?
Ich weiß um die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus, aber mal ehrlich...
Statistisch müsste es ja dann in 10 Zyklen wenigstens einmal klappen 😂

Hätte gerne eine Erklärung oder gerne auch Empfehlungen was man nach tun kann.

Wir fahren regelmäßig in den Urlaub, ich war gang lange dem Thema fern, nicht mehr dran gedacht, aber jetzt ist es wieder präsent, weil Angehörige ihr drittes Kind erwarten...

Danke sehr und alles Gute.

Bleiben Sie gesund.

1

hallo, leider kann man das eben nicht erklären. Aber man weiß dass zum schwanger werden eben mehr gehört als das was wir ggf heutzutage messen/ überprüfen können. lassen sie sich nicht entmutigen! Ggf sich an ein Kinderwunschzentrum wenden, und wenn es nur zur Beratung ist . Manchmal ist es auch so dass Schwangerschaften erst eintreten wenn sich der Kopf mal ausschaltet. Alles gUte, fw