Harter Bauch und Übelkeit

Hallo Frau Weigert, ich bin aktuell am Ende der 20sten SSW. Grundsätzlich geht es mir sehr gut und ich versuche täglich etwas Sport zu machen, der hilft mir fit zu bleiben. Ich Arbeite seit ein paar Wochen im Home-Office und betreue parallel meine 3 jährige Tochter. Seit gestern Abend habe ich wirklich sehr oft einen harten Bauch und auch eine leichte Übelkeit. Ich bin gestern dann gleich 20 Uhr ins Bett und hab viel geschlafen, jedoch wird der Bauch immer wieder hart und die Übelkeit ist auch noch da. Muss ich mir da Gefanken machen? Ich kenne das in diesem frühen Stadium so gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft auch die Übelkeit kenne ich nicht. Sollte ich dann noch heute meine Hebamme kontaktieren bzw. einen Arzt? Ich bedanke mich vorab für Ihre Mühe und freue mich, Nicole Lück

1

Hallo, oftmals ist das nur vorübergehend. Aber gönnen sie sich Ruhe und nehmen Magnesium 300mg. Das beruhigt den Bauch. Bleibt die Übelkeit oder geht es ihnen schlechter sollten sie sich ärztlich vorstellen. alles Gute, fw