Leichtes Training! 5. SSW

Liebe Frau Weigert.
Gute 2 Wochen vor positivem Test habe ich mit einem leichten Training begonnen. Schnelles Gehen mit dem Hund ca 1 Stunde. Danach auf den Crosstrainer 10min und Stepper 100 Stufen. Einpaar Sit Ups, Liegestütz und leichte Gewichte von 2 bis 10 kg! Bin jetzt aber runter auf 4 kg (2kg jedes Gewicht) und mache mehrere Wiederholungen! Nach ca 1 1/2 Stunden bin ich fertig mit dem Training! Darf ich das Training so weiterführen? Könnte ich dem Kind damit schaden? Oder ist es ok, wenn ich mich gut damit fühle! Ich dachte darauf dass mein Puls nicht über 140 geht und das ich regelmäßig atme.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Lg

1

hallo, grundsätzlich ist gegen Kräftigung und Ausdauertraining nichts einzuwenden wenn sie sich kreislaufmäßig dabei wohl fühlen und keine Schmerzen haben. Bauchmuskelübungen oder Umkehrhaltungen zb beim Yoga sind generell in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Werden sie beim Training betreut bitte immer sagen dass sie schwanger sind. Durch Auflockerungen des Gewebes im Körper resultiert oft eine erhöhte Dehnbarkeit die wiederum zu Verletzungen oder Überbeanspruchung führen kann. VG fw