Kinderwunsch nach Konisation 4 Meinungen

Hallo Frau Dr Weigert,
Hatte am 16.04 meine Leep Konisation. Befund cin 3.
War ja mitten im Kinderwunsch.
Meine Frage ist, wann wieder beginnen mit dem Kinderwunsch.
Oberarzt und gleichzeitig Operateur sagt, 2 Monate, seine Assistenz bei der OP sagte 6 Wochen, meine alte gyn sagte drei Monate, mein jetziger gyn rät halbes Jahr. Bin schon 36 und habe noch kein Kind, das dazu gesagt.
Bin irgendwie total verunsichert! Jeder behaart auf seiner Meinung. Ich denke, einfach den Körper regeln lassen und fertig. Also nach den zwei Monaten quasi.
Welcher Meinung würden Sie sich anschließen? So ein Wirrwarr hab ich noch nie erlebt.
Vielen Dank.

Viele Grüße

1

hallo, das es alle etwas anders empfehlen hängt eben daran dass es keine konkreten Studien mit Ergebnissen dazu gibt. Letztlich sollte man es erstmal gut heilen lassen, dann im Kontrollabstrich nachweisen dass alles ok ist, ca nach 2-3 Monaten. Danach steht meiner Meinung nach dem Kinderwunsch nichts im Wege. Vg fw