Tisch mit Holzöl eingerieben (Lösungsmittel + ohne Handschuhe)

Guten Tag,

Ich bin aktuell in der 5. SSW.
Ich habe gestern gedankenverloren unseren Holztisch eingeölt, mit Lappen und ohne Handschuhe, ich hatte die Hände komplett voll und bestimmt danach noch einige Spritzer auf dem Körper. Ich habe ca. 1 Std. damit gearbeitet und mich bestimmt noch 2 Std. in dem Raum aufgehalten.
Nun habe ich Angst bekommen, dass ich dem Baby damit geschadet haben könnte.
Inhaltsstoffe:
Chemische Bezeichnung
Isoalkane >10%, Cobaltcarboxylat <0,5%, Zirkoniumoctoat <0,5%, Mangancarboxylat <0,5%, Zinkcarboxylat <0,5%, Zinkcarbonat <1%.
Muss ich mir nun Sorgen machen dass dies nun Folgen haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

1

hallo, da ich Gynäkologin bin kann ich leider so detaillierte Auskunft dazu nicht geben. das wird in der Facharztausbildung definitiv nicht vermittelt, sondern gehört in das eigene normale Lebensrisiko. VG fw

2

Guten Abend,
alles Klar, schade, ich dachte vllt können sie mir Auskunft geben. Trotzdem danke für die Rückmeldung! :)

Mfg
Tine