Schwanger nach Konisation

Guten Tag

Ich hatte Anfang März eine Konisation. Nach Aussagen der Ärztin hatte sie nur ca 0.3 cm entfernen müssen. Die Operation verlief sehr gut. Ich hatte kaum Schmerzen und auch kaum Blutungen. Ich habe dann 3 Woche auf Sport verzichtet so wie es mir gesagt wurde. Da ich sehr sportlich bin habe ich dann das Training sanft wieder aufgenommen. Nach circa vier Wochen hatten wir dann auch wieder Geschlechtsverkehr. Ich lebe seit vier Jahren mit dem gleichen Mann zusammen. Meinen negativen pap Abstrich hatte ich vor meinem jetzigen Partner. Da wir seit drei Jahren nicht schwanger wurden haben wir aus Gewohnheit auch nicht mit einem Kondom verhüten. Ich nehme sonst kein Verhütungsmittel.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin. Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich schwanger bin? Meine Ärztin hat mir empfohlen 3-4 Monate nicht schwanger zu werden. Da momentan Corona Krise ist hatte ich auch keinen Kontrolltermin mehr. Dieser findet erst wieder im Oktober statt. Ich getraue mich nicht direkt meine Frauenärztin zu fragen, da sie mir empfohlen hat drei Monate nicht schwanger zu werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie H.

1

Hallo, wenn nach der Konisation alles bereits gut verheilt ist, und das sollte es ca nach 8 wo sein, passiert gar nichts schlimmes wenn sie nun schwanger sind. Einen kontrollabstrich kann man, und sollte man auch , trotzdem machen nach 3-6 Monaten. Alles Gute, fw.