PCOS Kinderwunsch aber Pille nehmen?

Hallo , und zwar habe ich die Diagnose PCOS bekommen. Mit einer Amenorrhoe und zu viel männlichen Hormonen. Ich habe vor einem Jahr den nuva ring abgesetzt , weil ich schwanger werden wollte. Seit dem habe ich keine periode mehr und auch keinen eisprung. Den kinderwunsch habe ich meiner Frauenärztin mitgeteilt als die diagnose PCOS kam. Daraufhin meinte sie nur das sie jetzt erstmal mit der Pille die männlichen Hormone behandeln würde. Jedoch mit der Pille werde ich nicht schwanger. Gibt es für mich eine andere Möglichkeit oder ist das richtig was meine Frauenärztin mir sagt und ich soll die pille erstmal nehmen.

1

hallo, mit der Pilleneinnahme wird versucht einen normalen Zyklus herzustellen , soweit richtig. Aber darunter werden sie nicht schwanger. Manchmal ist es dann nach dem absetzen der Pille besser und sie haben ein paar unregelmäßige ES. Oft jedoch passiert das gleiche, also kein Zyklus, wenn sie die Pille absetzen. Dann kann man leider nur mit einer Stimulationsbehandlung schwanger werden. Haben sie Übergewicht hilft eine Gewichtsabnahme oft aus um bessere Zyklen zu haben. Auch kann man unterstützend Metformin , Achtung off Label use, einnehmen. alles gute, fw

2

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde das Ganze nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen.