Medikamente

Hallo!

Ich leide seid der Schwangerschaft unter sehr starker Übelkeit und manchmal sogar unter Migräne kopfschmerzen.
Ich nehme immer noch Vomacur zu mir , meistens nur 1 am Tag aber wenn es ganz schlimm ist auch Mal 3, seit der 6ssw.
Durch die Kopfschmerzen, nehme ich dann noch zusätzlich Paracetamol. Aktuell bin ich in der 16ssw.
Ich möchte gar keine Tabletten nehmen, aber ohne halte ich die Übelkeit überhaupt nicht aus. Wenn ich dann noch einen Tag mit Kopfschmerzen habe, wie heute, wo ich Vomacur und Paracetamol nehme ist mein Gewissen noch schlimmer als je zuvor!!

In meinen anderen zwei Schwangerschaften habe ich zeitweise nur etwas wegen Übelkeit genommen. Da kam ich noch nichtmal auf die Idee an Paracetamol zu denken, da ich einfach keinerlei Tag mit Kopfschmerz hatte.

Es macht mich einfach traurig, dass es mir aktuell immer noch so schlecht geht. Ich kann ja nicht die ganze schwangerschaft über Medikamente nehmen. Ich habe einfach Angst, dass ich meinem Kind schade. :(

Ich habe bis jetzt 6 Paracetamol genommen in der ganzen zeit.
Ich Versuche es schon immer mit viel trinken, Wärme, frische Luft, Massage... Aber es hilft mir leider nichts!


Was meinen Sie, ist meine aktuelle Lage wegen der Medikamente kritisch? Oder noch in einem Rahmen wo es "in Ordnung" ist?

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!!

1

hallo, eine tgl. medikamenteneinnahme ist natürlich generell in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert jedoch wenn sie die brauchen durchaus machbar. Besonders Paracetamol kann auch leberschäden machen bei ständig erhöhter Einnahme. Trotzdem würde ich mit ihrem Gyn mal besprechen welche alternativen es so gibt dazu ( Akupunktur, Koffein, Hausmittelchen, Cariban......ggf psychosomatische Beurteilung..) Gute Besserung, fw