Periodische Akzelerationen

Hallo,

hatte heute in der 37. SSW Ctg. Es waren drei leichte Wehen drauf. Mir ist aufgefallen, dass Babys Herztöne währenddessen schneller wurden (um die 15 SpM). Habe im Internet was von periodischen Akzelerationen gelesen und es ein Zeichen für Sauerstoffmangel ist und die Nabelschnur evtl um den Hals gewickelt ist.

Muss man nun irgendwas tun? Kann man normal entbinden?
Nach dem Ctg war ich nicht bei der Ärztin drin, ihr wurde die Kurve aber vorgelegt und mir wurde gesagt, alles sei ok.

Liebe Grüße

1

hallo, ich denke sie sollten da den Ärzten vertrauen die die Auswertung des CTG machen. periodische Akzelerationen unter der Geburt sind zu kontrollieren, sporadische Akzelerationen vor der Geburt ein absolut wichtiger Normalbefund. Letzteres hatten sie. Vg fw