Blut im Urin !!!

Sehr geehrte Frau Dr.Weigert,
Bei der Routine Untersuchung und der 9. Ssw ist blut im Urin festgestellt worden. Ich habe aber keine Anzeichen einer blasenentzündung. Habe mich einen Tag vor dem Arzt Besuch rasiert kann es daher kommen? Ode noch eine Frage trinke jeden Tag rote Beete Saft kann es auch daher kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Sobczyk

1

Huhu,
Also ich hatte auch Blut im urin, allerdings auch keine Anzeichen auf eine Blasenentzündung da es wohl zu wenig Blut gewesen wäre.
Das hat auch nichts damit zu tun ob du dich vorher rasiert hast oder nicht denn das Blut hättest auch du gesehen. Und vom rote Beete saft kommt das auch nicht

2

Und woher kam das bei dir wenn ich fragen darf ?

3

War tatsächlich ein harnwegsinfekt hab aber nichts gemerkt, außer das ich häufiger auf Klo musste.

weiteren Kommentar laden
5

hallo, das man im Urin baut findet kann viele Ursachen haben, oftmals findet man auch gar keine Erklärung. Zunächst sollte das nochmal kontrolliert werden. Bleibt es bestehen kann man immer noch Diagnostik ( im Hinblick auf Reizungen der Harnröhre, Nierenstein ...ect...) machen..haben sie Beschwerden muss das aber abgeklärt und therapiert werden zb mit einem Antibiotikum. Saft oder rasieren hat damit nichts zu tun. VG fw