Essen

Hallo, ich bin neu hier und mich beschäftigt eine Frage. Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber ich hoffe Sie können mir die beantworten. Ich bin in der 16 SSW und es ist mein erstes Kind. Ich habe also nicht viel Erfahrung. Ich habe in den letzen drei oder vier Wochen viel fettige Sachen gegessen (Burger/Pizza), da ich sehr doll Hunger darauf hatte. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass ich Schwangerschaft-Diabetes bekomme oder das ich damit mein Kind geschadet habe. Geht es wirklich so schnell? Ich will ab sofort möchte ich mich gesünder ernähren. Ich hoffe meine Frage ist nicht blöd. Danke für die Rückmeldung.

1

hallo, durch die 3 Tage bekommen sie keinen Schwangerschaftsdiabetes. Jedoch ist eine sehr kohlenhydratreiche und zuckerhaltige Ernährung in ihrem Lebensstil haben sie damit ein deutlich erhöhtes Risiko , auch für andere Erkrankungen . Deswegen innerhalb der SS besonders auf gute Nährstoffe, Vitamine ect achten. Weitere Infos gibt es auch bei der Gesellschaft für Ernährung. VG fw