Sturz auf Scheide - Kind 3 Jahre

Hallo Frau Dr. Weigert,

meine 3jährige Tochter ist auf eine Bank gestiegen und so blöd gefallen, dass sie mit der Kante genau auf die Scheide gefallen ist. In ihrem Slip hab ich dann ganz leicht Blut gesehen. War mit ihr sofort beim Kindernotdienst und dort hieß es, dass sie ganz leicht an einer schamlippe verletzt ist und das in einigen Tagen ausheilt.

Geblutet hat es dann nicht mehr, aber die Stelle war noch rot und tat ihr weh, so dass ich ihr täglich Bepanthen draufgetan hab.

Das ganze ist nun ca 2 Wochen her und seit 2-4 Tagen ist die Stelle nicht mehr rot, jedoch beschwert sie sich 1-2x am Tag dass es dort wehtut. Kann es denn sein dass es nach 2 Wochen immer noch schmerzt obwohl die Stelle auch nicht mehr rot ist? Ein Hämaton fällt mir zumindest äußerlich auch nicht auf.

Vielen Dank!

1

hallo, das kann schon sein, beobachten sie es weiter, sonst stellen sie sich bitte Anfang der Woche nochmal beim Kinderarzt vor. Manchmal gibt es auch tiefere Hämatome....Wichtig ist dass sie Urin lassen kann ohne Beschwerden. VG fw