Chronische Pilzinfektion??

Hallo Frau Weigert, ich habe rheumatoide Arthritis und nehme dagegen Azathioprin ein. Ich habe regelmäßige schwerwiegende Pilzinfektionen. Eine 3 tägige Clothrimazol-Therapie hilft mir fast nie und ich kaufe mittlerweile schon 2 Packungen, damit ich die Kombipackung 6 Tage anwenden kann.
Es juckt leider nicht nur sondern ist oft sehr schmerzhaft. Meistens bekomme ich nach 3 Tagen auch noch einen offene Stelle die zusätzlich brennt und schmerzt.
Ich habe letztes Mal, nach der Kombipackung von Kadefungin eine Kur mit Milchsäure gemacht (auch von Kadefungin). Danach hatte ich (leider nur) 5 Monate Ruhe und nun hab ich es schon wieder.
Haben Sie einen Tipp was ich noch probieren könnte um die Beschwerden zu verringern? Evtl eine andere Marke der Salbe? Und evtl. einen Tipp wie ich dem künftig vorbeugen kann?

1

hallo, sie könnten bei ersten Symptomen eine orale Therapie mit Fluconazol 150mg als Einmalige Tablette einnehmen. Und parallel dazu zb die Scheidenflora mit Milchsäure oder vagi c unterstützen. Das hilft oft bei wiederkehrenden Problemen. Alles Gute, fw