ß-Streptokkoken

Hallo Frau Weigert!
Ich hatte in der Schwangerschaft nachgewiesene ß-Streptokokken und auch Antibiose unter der Geburt bekommen. Nun hab ich nach der Geburt das erste Mal meine Regel bekommen. Da diese sehr stark ist und auch leider mal was ausläuft, frage ich mich ob sich das Baby darüber anstecken könnte, wenn es damit Kontakt hat. Also ob die Streprokokken da drin enthalten sein können? Ich achte sehr auf Hygiene und hab mir dann diese wahrscheinlich blöde Frage gestellt. Mein Baby ist nun fast 5 Monate alt.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Heute ist es zum Beispiel ins Bett und die Bettdecke gelaufen und er schläft mit uns im Bett. Oder wenn ich nachts stille,liegt er auf meinem Schoß etc.

3

Dann müsste dein Kind ja das Blut direkt trinken oder aufsaugen, wie soll man sich denn sonst wenn man damit nicht in Berührung kommt anstecken?

weiteren Kommentar laden
4

hallo, ich denke nicht das dabei eine Infektion stattfindet. Jedoch sollten sie das Kind auch wegen Gefahr des frühen Kindstodes nicht mit in ihrem Bett , und schon gar nicht unter der Decke, auf dem schoß ect... liegen lassen! Bei Fragen hierzu bitte an den Kinderarzt wenden! Vg fw

6

Vielen Dank!
Ja er liegt auch nur zum Stillen auf dem Schoß. Hat einen Schlafsack und auch sein eigenes Beistellbett. Durch den derzeitigen Schub benötigt er morgens jedoch sehr viel Kuscheln und dann lege ich ihn zwischen uns. Da achte ich aber sehr drauf, dass er nicht zugedeckt werden kann etc. ! Aber vielen lieben Dank für die Antwort!