Welche Pille während Stillzeit und bei Endometriose

Hallo, ich habe die levomin 20 verschrieben bekommen. Leider vertrage ich sie nicht wirklich. Ich Stille mein 10 monatiges Kind noch 2 bis drei Mal täglich und möchte auch noch bisschen weiter stillen. Allerdings habe ich Endometriose und habe vor erneuten Herden und Verwachsungen, da wir schon noch auch Kinderwunsch in der Zukunft haben. Was würden Sie mir für eine Pille empfehlen? Mein Arzt war da verhalten und sagte nur levomin...
Danke für Ihre Antwort und herzliche Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In der Stillzeit kommt nur die Stillpille in Frage, die ist nämlich östrogenfrei.

2

hallo, zugelassen in der stillzeit ist nur eine Desogestrelpille, alles andere ist Off Label use, bedarf guter Aufklärung und ist in ganz individueller Betrachtung zu besprechen. Vg fw