Ziehen im Eierstock

Sehr geehrte Frau Weigert,
fast jeden Monat ziept um den Eisprung herum mein linker Eierstock. Meine Frauenärztin hatte beim letzten Ultraschall bemerkt, dass dort sehr viele Eibläschen vorhanden seien und diese den Druck verursachen. Es ist also normal, dass das dann etwas drückt, sagte sie.
Nun ist dies aber wirklich immer nur links.

Nun habe ich 2 Fragen:

1) Gibt es das, dass ein Eierstock grundsätzlich mehr Bläschen produziert? Ich dachte, dass sich links und rechts abwechseln.

2) Und woran merke ich, dass es keine Eierstockentzündung ist? Gibt es da eindeutige Symptome zum Abgrenzen? Ich habe Sorge, dass ich denke, es ist das normale "Ziepen" und es evtl.verschleppe.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Laboe

1

hallo, das Ovar ist ein paariges Organ was sich idealerweise beim ES abwechselt. Aber An sich kann jeder seine eine verschiedene Verteilung von Follikeln und auch eine unterschiedliche Größe haben. Keine sorgen machen bitte. Eine Eierstockentzündung merkt man durch starke Bauchschmerzen, meist beidseitig, eitrigen Ausfluss und allg. Krankheitsgefühl. VG fw