Spontane Zyklusstörung und Hormonungleichgewicht

Hallo Frau Dr Weigert,

Gerne würde ich Ihre Meinung hierzu wissen:

32 Jahre alt, schlank, keinerlei Vorerkrankungen, keine Symptome die für PCOS, Schilddrüse, Diabetes etc sprechen würden. Kein Stress, Ernährungsumstellung oder sonstige Veränderungen. Normale Zykluslänge 33 Tage (seit 18 Jahren immer auf den Tag genau wie ein Uhrwerk).
Erste Tochter nach 2ten ÜZ empfangen und nun 18 Monate alt, seit 6 Monaten abgestillt. Zyklus seit Juli 2019 sofort wieder regelmäßig wie immer.
Seit März versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen und plötzlich kein Eisprung mehr und Periode um 14 Tage nach hinten verschoben. Somit 48 Tage Zyklus seit März und kein Eisprung mehr.
Untersuchungen und Ultraschall beim Frauenarzt, alles normal bis auf das die Blutwerte ein hormonelles Ungleichgewicht aufweisen, was aber in Verbindung mit dem komplett unauffälligen Ultraschall PCOS ausschliesst. Empfehlung des Arztes: mit Ovulation Kit testen und wenn wieder kein Eisprung, im nächsten Zyklus Clomid 50mg (wir leben in den USA).

Werte:
AMH: 7.25
LH: 7.5
FSH: 5.0
Prolactin: 7.0
TSH: 1.86
Estradiol: 36

Vielen herzlichen Dank

1

hallo, die werte sind soweit ok. Die Empfehlung ist eine Möglichkeit um schneller zum ziel zu kommen. Jedoch könnte man auch erstmal versuchen den Zyklus wider zu normalisieren um dann regem. ein ES zu haben. Zb. Mönchspfeffer oder Progesteron bieten sich da an. Das sollten sie aber mit dem Arzt besprechen. Vg fw

2

Vielen herzlichen Dank! Das werde ich auf jeden Fall ansprechen da ich selbst kein großer Fan von Medikamenten bin. Schönes Wochenende!