Ziehen im Bauch

Ich hoffe es ist in ordnung, dass ich an Stelle meiner Freundin fragen stelle. Sie hat des öfteren ein Ziehen, meist unter dem Bauch links. Vor allem, wenn sie gestresdt ist, wir aneinander geraten, zu schnell läuft. Jedoch auch sehr oft, wenn sie zu lange auf einer stelle liegt, sie muss öfters die position der seite wechseln, auf dem Rücken geht es auch nicht lange sowie langes stehen. Ist das normal? Zeigt so der Körper, dass wenn sie es ignorieren würde, etwas mit ihr oder dem Baby passiert? Oder könnte das an den zu stark gedehnten muskeln und bändern liegen? Soweit ich weiß ähneln die schmerzen einem seitenstechen oder ziehen. Vielen Dank!

1

hallo, das sind wahrscheinlich normale funktionelle Beschwerden. Dann ruhiger treten und den Bauch wieder entspannen. Passieren wird dadurch eher nichts. Vg fw