Embryo zu klein und zu langsamer Herzschlag

Hallo

Ich bin gerade sehr verzweifelt.

Ich bin rechnerisch in der 8. Ssw und war am 8.6. Wegen Blutungen beim Gyn. Die Blutungen haben wohl mit meiner Gelbkörperschwäche zu tun. Der Progesteronwert liegt nur bei 8, trotz 3x2 Progestan vaginal täglich. Der Embryo war nur 2,3mm und der Herzschlag viel zu langsam. Der Dottersack im Verhältnis zu Fruchthöhle zu groß, was wohl auf eine Trisomie hindeutet soll.

Ich bin schon 42 und das wäre mein 4. Kind, was allerdings nicht geplant aber nun doch gewünscht ist. Die anderen Schwangerschaften verliefen problemlos.

Gibt es Chabce, dass sich der Herzschlag noch normalisiert und das Kind einen Wachstumsschub macht?

Auf welche Trisomie deutet das alles hin? Ich hätte mich jetzt so gefreut auf dieses Nesthäkchen.
Den nächsten Termin hab ich am 18.6.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Ps; ich habe sehr wenig Schwangerschaftssymptome

Mfg

1

hallo, die objektiven Messdaten deuten leider darauf hin dass es eine gestörte Schwangerschaftsanlage ist. Gerade ab 40 kommen Ttrisomien zb das Down Syndrom, 13, 18 viel häufiger vor als davor . Oftmals , auch bei anderen Chromosomenstörungen, enden diese frühen Schwangerschaften dann in einem Abort. Um das zu beurteilen muss man aber tatsächlich die nächste Kontrolle abwarten. Drücke die Daumen, fw

2

Hallo, guten Morgen!
Du bist mit eurem 4. Kind schwanger und jetzt hast du solche Sorgen, und auch dein Gyn. war anscheinend recht beunruhigt. Doch ob man wirklich so früh ohne weiteres sagen kann, dass es eine Trisomie hat, das kommt sicher auf die Erfahrung des Arztes an. Ein Hinweis könnte der Dottersack sein, muss aber nicht.
Es tut mir sehr leid, dass du nun so eine Belastung mit dir trägst. Morgen bist du dann auch wieder beim Arzt und wirst mehr erfahren....
Dieses kleine Nesthäkchen wäre in eurer Familie sehr willkommen, das klingt so lieb! Und sicher wäre es auch gut bei euch aufgehoben. Vielleicht hat es doch noch Chancen? Gib noch nicht auf.
Ich schick dir gleich noch eine private Nachricht in dein Postfach!
Alles Liebe dir, #blume
Marie