Verödung Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ist bei einer Verödung der Gebärmutterschleimhaut auch ein neues Legen einer Kupferspirale möglich?

1

hallo, bei einer Endometriumablation ( eigentlich erst bei Frauen im Zuge der Wechseljahre , und nach abgeschlossener Familienplanung durchgeführt) ist eigentlich der Zustand der Schleimhaut nach der OP so dass sie sich weder aufbauen kann noch eine Einnistung einer Eizelle stattfinden kann. Da das aber keine sichere zugelassene Verhütungsmethode ist sollte man zumindest mal über weitere Alternativen nachdenken. Ob es dabei nun wirklich nötig ist eine Kupferspirale einzulegen muss man sich überlegen. Für mich ergibt das eher kein Sinn, aber technisch natürlich möglich. Vielleicht nochmal mit ihrem Arzt besprechen...Vg fw

2

Ich bin 43 Jahre alt und laut meiner Frauenärztin in den Vorwechseljahren. Ich habe immer wieder Blutungen. Es ist kein regelmäßiger Zyklus mehr zu erkennen. Ich habe zur Zeit noch eine Kupferspirale liegen, deshalb die Frage. Hormonell möchte ich da nicht eingreifen, deshalb habe ich mich ein wenig informiert und bin auf diese Ablation gestoßen. Mal sehen, was meine Frauenärztin in 3 Monaten sagt, wenn ich wieder zu ihr muss.