Herzstolpern vor dem Schlafengehen/ Einschlafen

Guten Morgen,
Seit ca. 1,5 Wochen bekomme ich immer, wenn ich mich abends ins Bett lege Herzstolpern. Es ist als würde das Herz einmal mehr pochen oder eben weniger. Einfach nicht so regelmäßig wie sonst. Wenn ich nachts aufwache bzw. am nächsten Morgen und tagsüber verhält sich alles ganz normal. Da habe ich überhaupt nichts. Ich habe gelesen, dass es in der Schwangerschaft dazu kommen kann, nur weiß man als Laie ja nicht, ob es das nun wirklich ist. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 9 Jahren ein WPW-Syndrom behandeln ließ. Laut Auskunft des Kardiologen im letzten Jahr ist es perfekt behandelt und nicht mehr nachweisbar.
Können Sie mir bitte sagen, ob ich das Herzstolpern überprüfen lassen muss oder es sich um ein normales Symptom der Schwangerschaft handelt. Ich bin derzeit in der 22. SSW.
Vielen Dank
Amelie

1

hallo, aufgrund der Vorgeschichte mit dem WPW Syndrom würde ich auf jeden Fall raten es zu überprüfen per EKG. VG fw

2

Vielen Dank. Hab ich direkt gemacht.